• barfi.ch

Die Taxcard

Es war eine kleine Revolution: Mit der Taxcard konnte ein Telefongespräch ohne Kleingeld in einer Telefonkabine geführt werden.

Das waren Zeiten: Als man endlich keine Münzen mehr dabei haben musste, um von unterwegs ein Telefongespräch zu führen. Heute, im Zeitalter  des Smartphones, ist so ein Gedanke weit weg. Doch die Taxcard kam einer Revolution gleich: Die Karte hatte ein Guthaben von beispielsweise zehn Franken. Damit konnte in den Telefonkabinen telefoniert werden. Die Taxcard war für den Kunden ideal, denn oft fehlte für ein Telefongespräch das nötige Kleingeld. Mit der Taxcard war dieses Problem behoben.

Für die Swisscom war die Umstellung auf die Taxcard ebenfalls von Vorteil, da der Unterhalt günstiger wurde. Man musste weder den Münzbehälter leeren noch bestand die Gefahr von Einbrüchen.

Woran erinnern Sie sich noch? Schreiben Sie es uns in das untenstehende Feld. 

www.gratis-kontaktformular.de/