• barfi.ch

«Winnetou»

Ein Klassiker des deutschen Kinos: Die Verfilmung von Kar Mays «Winnetou». Die romantische Zeichnung des Wilden Westens, die Blutsbrüderschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand sowie die Handlung «gut gegen böse» faszinierte schon Generationen. Unvergessen ist die Melodie von Martin Böttcher und die beiden Schauspieler Pierre Brice und Lex Barker. 

Winnetou ist die Figur aus dem gleichnamigen Roman und anderen Werken des Autors Karl May (1842–1912), die im Wilden Westen spielen. Er ist ein fiktiver Häuptling der Mescalero-Apachen. Winnetou, gespielt von Pierre Brice, verkörpert den edlen, guten Indianer, der für Gerechtigkeit und Frieden kämpft. Dabei wird er meistens von seinem weissen Freund und Blutsbruder Old Shatterhand begleitet.

Wer nun einen Ausflug in die Vergangenheit machen möchte, kann hier den ganzen Film «Schatz im Silbersee» anschauen. Viel Vergnügen!