Peter Habicht vor dem Felix Platter-Spital. Der Neubau soll  per Ende 2018 fertig gestellt sein.
Peter Habicht vor dem Felix Platter-Spital. Der Neubau soll per Ende 2018 fertig gestellt sein.
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Auf den Basler Spuren von: Felix Platter (1536 - 1614)

Die Spurensuche führt uns heute zu einem Mann, dessen Name der Basler Bevölkerung vor allem durch das Spital im Burgfelder-Quartier bekannt ist, welches seinen Namen trägt: Felix Platter-Spital.

Felix Platter war nicht nur Arzt, sondern einer der bedeutendsten Mediziner seiner Zeit, als Professor für «Praktische Medizin» lehrte er an der alten Universität Basel. Wie viele Pesterkrankungen er überlebte erfahren Sie heute von Historiker Peter Habicht.


Alle Stadtansichten
Weitere Folgen "Hoch hinaus"
Weitere Folgen "Auf den Basler Spuren von ...""