• barfi.ch
  • Aktualisiert am

Hoch hinaus mit Felix Rudolf von Rohr: Heute vom Hotel «Les Trois Rois»

Vom Rhein und schon von weit weg im Kleinbasel sieht man die stolzen Fahnen auf dem Dach des Hotels «Les Trois Rois» am Blumenrain. Manche haben sich wohl schon gewünscht, den Blick auf das Kleinbasel und die Regio einmal von diesen Terrassen aus zu geniessen. Das Hotel bietet uns dieses Vergnügen.

Wer kennt nicht die historische Aufnahme mit Theodor Herzl von 1901 auf der Terrasse des «Les Trois Rois»? In gleicher Art dürfen wir uns das Hochwasser im Rhein vom Balkon der «Napoleon»-Suite anschauen, bevor wir dann den exklusiven Ausblick vom Dach des Hotels zeigen. Dies alles, bevor aus den drei Königen demnächst wieder drei Waggis werden.


Alle Stadtansichten
Weitere Folgen "Hoch hinaus"
Weitere Folgen "Auf den Basler Spuren von ...""

Möchten Sie sich zum Thema äussern? Hier geht es zu den Kommentaren.