© Keystone
© Keystone
  • Christine Staehelin
  • Aktualisiert am

Sunntigsmimpfeli: «Ich bin einfach ein normaler Bub», sagte Roger Federer vor 20 Jahren

Diese Woche steht in Wimbledon wieder Tennis der Spitzenklasse auf dem Programm. Mit dabei ist Weltstar Roger Federer. barfi.ch hat in der Archivkiste gewühlt und ein Interview aus dem Jahr 1998 gefunden. Damals stand Roger Federer vor seinem ersten Profi-Turnier. 

  

Es war das erste Profi-Turnier von Roger Federer als er 1998 in Gstaad spielte. Damals galt der weltberühmte Tennis-Star noch als eine der Hoffnungen im Schweizer Männertennis.

Am Vortag seines ersten Spiels in Gstaad gab er ein Interview. Auf die Frage, wer denn Roger Federer sei, sagt er: «ich bin ein Schweizer Junior, der bei Swiss-Tennis trainiert und sonst halt einfach ein normaler Bub». Und bewies schon damals seine Bodenständigkeit. 

Zum Sunntigsmimpfeli-Archiv
Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite