• Alena Lachmann
  • Aktualisiert am

Sunntigsmimpfeli: Offene Worte des jungen Rogers

Die Benefizveranstaltung «Match for Africa» fand heute Nacht (Schweizer Zeit) erstmals in den USA statt. Roger Federer duellierte sich mit dem US-Amerikaner John Isner für einen guten Zweck. Im Vorfeld sorgte ein Promovideo, das Bill Gates, Gründer von Microsoft, als nervigen Fan während eines Trainings von Federer zeigt, für Aufsehen. Bill Gates als Hardcorefan? Davon hätte der junge Roger wahrscheinlich nicht mal zu träumen gewagt. 

Im heutigen Sunntigsmimpfeli zeigen wir den Liebling aller Baslerinnen und Basler im zarten Alter von 17 Jahren. In einem Alter, als die schönste Frau der Welt für ihn noch «Pamela Anderson» und nicht «Miroslava Vavrinec» hiess und er vom grossen Geld noch keine Ahnung hatte. Seine grosse Liebe sollte er erst ein Jahr nach diesen Aufnahmen an den Olympischen Spielen 2000 in Sydney kennenlernen.

Das Interview zeigt sehr schön, was den Zauber von Roger Federer ausmacht: Mit einem herzigen Lächeln plaudert er frisch von der Leber weg. Die charmante Aufrichtigkeit konnte er sich zum Glück bis heute bewahren. Seine bodenständige Art macht ihn zum charmantesten und gleichzeitig wohl beliebtesten Sportler der Gegenwart. Es bleibt zu hoffen, dass er mit mittlerweile 35 Jahren das eine oder andere Buch aufgeklappt hat.

Möchten Sie diesen Beitrag kommentieren? Erzählen Sie uns Ihre Federer-Geschichte hier

Hier gibt es das «Bill und Roger» Video zum Nachschauen.