Bild: norika21 / flickr.com
Bild: norika21 / flickr.com
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Buchtipp: Anne auf Green Gables

Die turbulente Geschichte um das liebenswerte Waisenkind Anne, das auf der Farm Green Gables aufwächst, hat schon ganze Generationen begeistert und ist im englischsprachigen Raum etwa so bekannt wie Pippi Langstrumpf bei uns.  

Was sollen die Cuthberts nur mit der quirligen Anne anstellen? Der lebenslustige Rotschopf stellt ihr sonst so beschauliches Leben ordentlich auf den Kopf. Dank ihres hitzigen Temperaments stolpert Anne von einer Katastrophe in die nächste! Aber zum Glück schafft sie es, auch die unmöglichsten Situationen irgendwie zu meistern.
In der Fortsetzung sorgt Anne als Sechzehnjährige im Städtchen Avonlea für Aufregung.
Enthält die Bände «Anne auf Green Gables» und «Anne in Avonlea».

Bild: Orell Füssli

621 Seiten

Altersempfehlung: 11 bis 13 Jahre

Autorin: Lucy Maud Montgomery wurde 1874 in New London, Kanada geboren, wo sie schon früh ihre Liebe zur Literatur entdeckte .

Buchbestellung

Die Serie «Anne mit einem E» ist ab jetzt auf Netflix zu sehen