© Zoo Basel
© Zoo Basel
  • barfi.ch

Buchtipp: Das «Wimmbelbuch» vom Basler Zolli

Der Zoo Basel hat zum ersten Mal ein Wimmelbuch produziert. Die Suchbilder sind bei den Kindern sehr beliebt. 

«Im Zooladen liefen Wimmelbücher immer sehr gut, Besucherinnen und Besucher fragten immer wieder, ob es keines vom Zoo Basel selber gebe. Daher lag es nahe ein eigenes Wimmelbuch zu produzieren», sagt Tanja Dietrich, Leiterin Kommunikation im Zoo Basel. Wichtig war für den Zolli, dass es kein austauschbares Produkt ist, sondern tatsächlich den Zoo Basel abbildet. Ausserdem wurde Wert auf die korrekte Darstellung der Tiere gelegt. Sie sollten nicht verniedlicht oder vermenschlicht werden. Auch Tiere zwischen den Gehegen sind im Buch zu finden. Wer genau hinschaut findet nicht nur Löwen oder Giraffen sondern auch Libellen und einen Eisvogel.

Seiten: 7 Doppelseiten 

Altersempfehlung: Die offizielle Altersempfehlung ist 3-6 Jahre. An diesem Buch werden aber auch Erwachsene ihre Freude haben. Es ist gespickt mit Details, die regelmässige Zoobesucher wiedererkennen können.

Illustration: Mirco Brüchler

Kosten: 17.90 

Das Buch ist seit Montag, den 28. August 2017, im Shop beim Haupteingang des Basler Zollis oder via Online-Shop zu kaufen. Ab Mitte September ist es im Buchhandel erhältlich.