Bild: keystone
Bild: keystone
  • barfi.ch

Buchtipp: «Der Wunderling» von Mira Bartók

Ein spannendes und schön gestaltetes Buch, geeignet für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren.

Sein ganzes bisheriges Leben hat der einohrige Fuchs-Erdling mit Namen «Nummer Dreizehn» in Miss Carbunkles düsterem Waisenheim verbracht. Dort muss er tagein tagaus in deren merkwürdigen Fabrik schuften und sich vor fiesen Mitbewohnern in Acht nehmen. Doch eines Tages tritt Trixie, ein kleiner Vogel in sein Leben und alles wird anders: Trixie gibt ihm einen richtigen Namen und überredet ihn, aus dem Heim abzuhauen- nach draussen, in die weite Welt. Ein riskantes Unternehmen, doch Arthur weiss, dass ihm im Waisenheim keine schöne Zukunft blüht. Und hat er sich nicht immer schon gefragt, wo er eigentlich wirklich herkommt? Und so macht Arthur sich auf den Weg nach Lichterburg, in die grosse und gefährliche Stadt, die das Geheimnis seiner Herkunft birgt und sein Leben für immer verändern wird.

Bild: orell füssli

480 Seiten

Autorin und Illustratorin: Mira Bartók

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Buchbestellung