©pixabay
©pixabay
  • barfi

Buchtipp: Die Mississippi-Bande

Ein tolles Abenteuerbuch, das an Tom Sawyer erinnert.

An den Sümpfen des Bayou finden ein paar Kinder beim Fischen eine verbeulte Blechdose, die drei Dollar enthält - viel Gelf für die vier! Mit dem Geld wollen sie sich etwas ganz Besonderes aus dem Katalog bestellen. Damit beginnt das grösste Abenteuer ihres Lebens.

©Orell Füssli

368 Seiten

Autor: Davide Morisonotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises "Premio Campiello" stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Er lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Buchbestellung