Bild: keystone
Bild: keystone
  • barfi

Buchtipp «Siri und die Eismeerpiraten» von Frida Nilsson

"Siri und die Eismeerpiraten" packt den Leser schon von der ersten Seite an. Diese Abenteuergeschichte fesselt und berührt seine Leser auf eine ganz besondere Art. 

Das Gefährlichste im ganzen Eismeer sind die Eismeerpiraten und der schrecklichste von ihnen ist ihr Kapitän Weisshaupt, denn er klaut kleine Kinder, um sie dann für immer in seinen unterirdischen Minen schuften zu lassen. Und jetzt hat es ausgerechnet Siris ängstliche kleine Schwester getroffen. 

Aber die mutige 10-jährigen Siri möchte ihre kleine entführte Schwester aus den Klauen der gefürchteten Piraten befreien. Dazu begibt sie sich auf eine gefährliche Reise hinaus aufs kalte Eismeer, wo haarsträubende Abenteuer, seltsame Wesen, neue Freunde und gefährliche Feinde auf sie warten.

Bild: orell füssli

384 Seiten

Autorin: Frida Nilsson, mit Illustrationen von Torben Kuhlmann

Altersempfehlung: Für Mädchen ab 10 und überhaupt für alle, die spannende Abenteuergeschichten lieben.

Buchbestellung