©keystone
©keystone
  • barfi.ch

Buchvernissage: Dominik Dachs und die Katzenpiraten am 16. Mai 2018

Die Basler Künstlerin Doris Lecher hat die Kultgeschichte neu erzählt und illustriert.

Wer erinnert sich nicht an die kultverdächtigen Marionetten der Augsburger Puppenkiste, die Dominik Dachs, den Igel Niki-Tiki und die Katzenpiraten in den 1970ern berühmt machten. Erstmals gibt es die Geschichte nun als Bilderbuch.

Als ihm der Vagabunden-Otto eine grosse Reise voraussagt, bleibt Dominik Dachs skeptisch. Was soll hier am Kanal schon Spannendes geschehen? Doch unverhofft bekommt der Dachs ein Schiff geschenkt. Dafür soll er eine Ladung Kastanien zur Konervenfabrik bringen. Nur einen Haken gibt es: unter den Kstanien liegt ein Schatz versteckt! Natürlich erfahren der Rote Tom und die Katzenpiraten von der Fracht. Sie klauen das Gold und lassen Dominik Dachs und seinen Freund Niki-Tiki gefesselt zurück.

©Orell Füssli

Buchvernissage: am 16. Mai 2018 um 16 Uhr

Wo: Bistro «Ängel oder Aff», Andreasplatz 15, 4051 Basel

32 Seiten

Autorin: Doris Lecher

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Buchbestellung