Screenprint Youtube aus Räuber Hotzenplotz
Screenprint Youtube aus Räuber Hotzenplotz
  • barfi.ch

«Der Räuber Hotzenplotz» am 9. + 10. Dezember im Kultkino Atelier (mit Video)

«Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt», prahlt der Räuber Hotzenplotz - laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit.

Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der Grossmutter geklaut, dann ... ja dann hätten sich der Kasperl und der Seppel nicht auf die gefahrvolle Suche gemacht und dabei ihre Mützen nicht getauscht («damit der Räuber uns nicht wieder erkennt»). Dann wären vielleicht auch nicht der Wachtmeister Dimpfelmoser und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti zusammen gekommen. Und die schöne Fee Amaryllis hätte für immer und ewig als eklige Unke in den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann schmachten müssen. Aber am Schluss bekommt jeder das, was er verdient: Feenkraut, Kartoffeln, ein Miniaturschloss, einen mit Sand beladenen Goldwagen - und die Grossmutter ihre Kaffeemühle zurück.

Wo: Kultkino Atelier, Theaterstrasse 7, 4051 Basel

Wann: jeweils um 14 Uhr

Wer: ab 6 Jahren

Preis: 14 Franken (Sackgeldkino = 5 Franken)