Bildausschnitt aus der DVD Emil für Kids: Edition E
Bildausschnitt aus der DVD Emil für Kids: Edition E
  • barfi.ch

Die neue Emil-DVD für Kinder ist da! (mit Video)

Viele seiner Fans schreiben ihm «Emil, Sie haben mich durch meine ganze Kindheit und Jugend begleitet». Heute haben sie bereits selber Kinder. Andere Fans haben schon Enkelkinder. «Wenn wir früher eine lange Autoreise machten, legten wir einfach Emil-Cassetten ein und die Kinder waren zufrieden bis wir am Ziel angelangt waren.»

Interessant ist, dass aber nur wenige auf die Idee kommen, ihren Kindern und Enkelkindern auch mal «Emil» zu zeigen. Sie haben doch den «Emil» auch schon in ihrer Kindheit geliebt und nachgemacht und dabei Spass gehabt.

Auf Emils letzter Tournee sassen immer wieder Kinder im Publikum. Die jüngsten davon gerade mal 3 Jahre alt. 6-Jährige kamen zu ihm auf die Bühne, um beim «Pilot» und beim «8. Bundesrat» mitzuspielen. Es ist durchaus das Experiment wert, mal auszuprobieren, ob die Kids von heute auch Feuer für Emil-Nummern fangen können. 

Für Kids gibt es nun eine DVD mit einigen ausgewählten Emil-Nummern. Und zwischen den Nummern gibt es Zwischenmoderationen von Emil, wo er sich direkt an die Kids wendet, ihnen etwas über den Beruf eines Kabarettisten erzähle und sie dazu animiere, doch selbst mal in verschiedene komische Rollen zu schlüpfen.

Die DVD 19 «Emil für Kids» ist zweisprachig. Man kann sie auf Dialekt und auf Schweizer Hochdeutsch laufen lassen.

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt hier

Bild: Edition E