©Keystone
©Keystone
  • barfi

Finn und das gelbe Unterseeboot

Alles beginnt auf dem Flohmarkt. Hier hört Finn diese absolut geniale Musik, die ihn alles rundherum vergessen lässt – sogar seine vom Katzenfieber gepackte Schwester Emily. 

Der sonst so schüchterne Träumer ist hin und weg: Solche Musik will er hören – und spielen! Wie aber soll das gehen, eine Band mit nur einem Mitglied? Schliesslich waren selbst die Beatles zu viert. Zum Glück gelingt es Finn, über seinen Schatten zu springen. Und mit Hilfe der netten Lehrerin Ms. Black und der wahnsinnig coolen Uma scheint sich Finns Traum tatsächlich zu erfüllen!

©Orell Füssli

96 Seiten

Altersempfehlung: 9 - 13 Jahre

Autor: Bruno Hächler, Jahrgang 1960, wuchs im Zürcher Oberland auf. Er arbeitete als Schriftsetzer, Zeitungsredakteur und Musikjournalist. Heute ist er freischaffender Kinderliedermacher und Kinderbuchautor und lebt in Winterthur. Mit seinen CDs schaffte Bruno Hächler schon mehrmals den Sprung in die Schweizer Hitparade.

Illustration: Iris Wolfermann, geboren 1972, studierte Bildende Kunst an der Hochschule der Künste in Berlin. Die freie Illustratorin unterrichtet an der Akademie für Illustration und Design in Berlin, wo sie auch lebt – gemeinsam mit zwei Kindern, zwei Katzen und einem Mann. Sie besitzt 379 Farbstifte, 34 Radiergummis und 21 Bleistifte, aber nur einen Korrekturstift.

Buchbestellung