Symbolbild vom Römerfest. ©Susanne Schenker/Augusta Raurica
Symbolbild vom Römerfest. ©Susanne Schenker/Augusta Raurica
  • barfi.ch

«Kampfschule für Gladiatoren» in Augusta Raurica am Sonntag, 8. Juli 2018

Im Workshop kann man unter der Anleitung eines erfahrenen Kämpfers Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler kennenlernen.

  

Wer wollte nicht schon einmal als Gladiator in der Arena stehen? Es wird trainiert und gegessen wie vor 2000 Jahren. Nebenher erfährt man viel Spannendes: Waren die Gladiatoren vergleichbar mit den heutigen Fussballstars? Durften auch Frauen kämpfen? Gab es in Augusta Raurica Gladiatoren und welche Beweise haben wir dafür? Zum Schluss darf man natürlich auch «echte» Rüstungen anprobieren.

Wo: Augusta Raurica, Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst

Wann: 10 - 12 und 13 - 15 Uhr

Dauer: jeweils 2 Stunden

Wer: Kinder zwischen 8 - 12 Jahren

Anmeldung: 061-552.22.22 oder mail@augusta-raurica.ch