• barfi

«Wer hat Angst vor Räuber Grapsch?» im NeuesTheater Dornach am Mittwoch, 21. Dezember

Das delikat anarchische Familienstück der Pelati Delicati. Zum Zuschauen und Mitspielen. 

Der Räuber Grapsch mit seinen zwei Metern Länge und dem struppigen Bart sieht wirklich zum Fürchten aus. Besonders klug ist er nicht, aber dafür sehr stark. Weder Fledermausdreck in der Suppe noch Eiszapfen in seiner Räuberhöhle können ihn aus der Ruhe bringen. Und wenn er Stiefel braucht, dann raubt er sie sogar dem Polizeihauptmann persönlich! Alle Leute haben vor ihm Angst, bis sich eines Tages Olli in seinen Wald verirrt - und sich keineswegs vor ihm fürchtet. Sie wird sogar seine Räuberfrau. Dazu muss er sich aber erst mal bei Ollis Tante vorstellen, was gar nicht gut läuft ... 
Die witzig-skurrilen Geschichten über den furchtlosen Räuber, geschrieben von Gudrun Pausewang und mit viel Detailfreude durch Rolf Rettich illustriert, sind längst ein Klassiker geworden. Das Hauptmerkmal dieses Familienstücks ist das Erzählen der Geschichte mit Beihilfe der Zuschauer, den Kleinen und den Grossen. Mitspieltheater? JAAAAAAA, als lustvolles miteinander Fabulieren und Improvisieren. Niemand muss sich und uns etwas beweisen, nichts ist falsch, alles kann, darf passieren. 
Die Pelati delicati erzählen zusammen mit den zwei Schauspielern und dem Publikum die Geschichte des Räuber Grapsch. Zusammen heisst bei den Pelati delicati wirklich zusammen. Die Zuschauer werden einmal zu Polizisten, zur bösen Tante Hedwig, zur Feuerwehr, zum Schneider oder zu andern Figuren, die die Geschichte braucht. So ist das Theaterstück kein «weiteres Konsumgut» sondern wird zum interaktiven Erlebnis.

Wann: 17 Uhr

Wo: Saal, Neues Theater Dornach, Bahnhofstrasse 32, 4143 Dornach

Wer: Für Kinder und Erwachsene von 6 - 99 Jahren 

Preis: 

A

Erwachsene

38.-

A

Studenden, IV

25.-

A

2 Kinder

25.-

A

1 Kind

15.-

A

Ab zwei Kindern jedes weitere der selben Familie

0.-

Weitere Informationen: Tel. 061-702.00.83 und info@neuestheater.ch