Bild: Spielzeug Welten Museum Basel
Bild: Spielzeug Welten Museum Basel
  • barfi.ch

Workshop zur Ausstellung «Parfumflacons» im Spielzeug Welten Museum Basel am 2./3. Dezember 2017

Im Workshop kannst du Flakons für den eigenen Dufttyp kreieren.

Angenehme Düfte können uns erfreuen, beglücken, beflügeln. Das wussten schon die alten Ägypter und die Griechen in der Antike. Da ein Duft aber nur wirken kann, wenn man ihn stets in Reichweite hat, benötigt man geeignete Behältnisse. Flakons in unzähligen Farben und Formen wurden und werden auch heute noch geschaffen und verleihen jedem Parfum eine eigene Note. Es sind kleine Kunstwerke.

Bild: Spielzeug Welten Museum Basel

In unseren Workshops im Rahmen der Sonderausstellung Parfumflacons – Hüllen verführerischer Düfte können Erwachsene und Kinder  ihr individuelles Parfumfläschchen kreieren, dazu dann auch den eigenen Dufttyp bestimmen und beides mit nach Hause nehmen. Material, Farbe und Flakons werden kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Wo: Spielzeug Welten Museum Basel, Steinenvorstadt 1, 4051 Basel

Wann: 13.30 bis 17.30 Uhr durchgehend

Wer: Kinder ab 6 Jahren (nur in Begleitung)

Kosten: gratis

Anmeldung: nicht notwendig

Weitere Workshopdaten 2017: 16./17. Dezember und 26. Dezember 2017