© Keystone
© Keystone
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Auswärtsspiel: Die SBB sind für die FCB-Fans zu langsam

Am Freitag könnte der FC Basel in Luzern Meister werden. Für das Auswärtsspiel stellen die SBB einen Extrazug zur Verfügung. Dieser kommt für die Fans aber zu spät an. Jetzt wollen sie zwei Stunden früher auf einen «normalen» Zug.

Am Freitag heisst es für den FC Basel: Verlieren verboten. Sogar ein Unentschieden würde den Baslern zum Meistertitel reichen. Zusätzlichen Reiz erhält das Spiel für die Fans dadurch, dass sich rotblau nach der achten Meisterschaft in Serie endlich den zweiten Stern auf die Brust heften könnte, wie die Webseite muttenzerkurve.ch meldet. So wird das Auswärtsspiel zu einem «Muss» für alle eingefleischten Fans.

Für Misstöne sorgen aus Sicht der Fans aber die Schweizer Bundesbahnen (SBB). Diese bieten ihnen einen Extrazug an, der zu spät ankommt, wie sie finden. Um Stress bei der Eingangskontrolle und beim Marsch durch Luzern zu vermeiden, wären die Fans von rotblau gerne 90 Minuten vor Anpfiff am Luzerner Bahnhof. Der Extrazug allerdings ist nur 70 Minuten vorher da. Jetzt rufen die Fans dazu auf, den normalen Zug um 17.04 zu nehmen. Das könnte dann für normale Reisende etwas eng werden.