Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Dank YB-Remis: Wird Basel doch noch Wintermeister?

Nachdem Basel gegen St. Gallen phänomenal mit 3:0 zu Hause gewonnen hat, musste heute auch noch Leader YB spielen. Gegen GC konnten sie sich nicht durchsetzen – der Vorsprung schrumpft.

Nun trennen Rotblau nur noch zwei Punkte von der Tabellenspitze. YB konnte nur ein Unentschieden gegen GC erkämpfen und damit auch nur einen Punkt. Die Grashoppers werden Basel nächsten Sonntag um 16:00 Uhr empfangen. Gleichzeitig werden die Young Boys in Luzern spielen. Wird der FCB noch Wintermeister? Falls Basel gewinnt und YB wieder nur ein Unentschieden erspielt, oder sogar verliert, wäre es tatsächlich so. Auch bei einem Basel-Remis wäre es noch möglich, nur müssten dann die Berner gegen Luzern verlieren. Es wird am letzten Spieltag dieses Jahr noch so richtig spannend.