Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Der FC Basel verliert 1:2 gegen den FC St. Gallen

Das Auswärtsspiel im Kybunpark gegen den FC St. Gallen endete für den FC Basel mit einer Niederlage.

In der ersten Halbzeit trat der Gastgeber im Gegensatz zum FC Basel sehr stark auf. Bereits kurz nach den ersten Viertelstunde schoss der ehemalige FCB Nachwuchsspieler Marco Aratore das 1:0 für den FC St. Gallen. Schon 10 Minuten später fiel das 2:0 durch Danijel Aleksic.

Nach dieser schwachen ersten Halbzeit, legte Basel in der zweiten Halbzeit an Tempo und Spielgeist zu. Lange war die Wende absehbar, doch die letzte Konsequenz fehlte den Baslern. Der Ball wollte sich nicht im Tor einfinden und man sah den Baslern an, wie frustrierend das lange Anrennen war. Erst in letzter Minute kam es zum Anschlusstreffer durch Luca Zuffi. Bei einer Niederlage blieb es aber dennoch und die anfängliche Mini-Krise wächst langsam zu einer handfesten Krise heran.