Beim letzten Duell der beiden Teams spielte Breel Embolo noch in den Reihen der Rotblauen. ©Keystone
Beim letzten Duell der beiden Teams spielte Breel Embolo noch in den Reihen der Rotblauen. ©Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Der FCB verliert das Testspiel gegen den FC Aarau

Im sechsten Testspiel der Vorbereitung auf die anstehende Saison verliert der FC Basel im Leichtathletikstadion St. Jakob gegen den FC Aarau mit 1:4.

 

Die Partie gegen Aarau ist eines von zwei Testspielen am heutigen Tag. Am Abend spielt der FCB am Uhrencup auch noch gegen Feyenoord Rotterdam. Die Aufstellung der Rotblauen gegen den Challenge Ligisten war deshalb gespickt mit jungen Spielern, die zum Teil das erste Mal die Vorbereitung mit den Profis bestreiten.

Trotz mehr Ballbesitz des FC Basel waren es die Aarauer, die in der 19. Minute durch ein Tor von Varol Tasar in Führung gingen. Kurz zuvor musste zudem Zdravko Kuzmanovic wohl verletzungsbedingt ausgwechselt werden. Die jungen Basler konnten kurz vor der Pause resultatmässig reagieren und durch ein Tor von Robin Huser das Spiel ausgleichen. Lange hielt dieses Resultat jedoch nicht stand. Ebenfalls kurz vor Pausenpfiff ging der FC Aarau durch einen Handselfmeter wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel bei hohen Temperaturen vor sich hin. Mit forlaufender Spieldauer wurde der FC Aarau jedoch spielbestimmender und konnte in der 67. Minute auf 3:1 erhöhen. Torschütze war widerum Frontino, der bereits das zweite Aarauer Tor erzielt hatte. Kurz vor Ende erhöhte der FCA sogar noch auf 4:1 aus ihrer Sicht.