Manuel Akanji ist ein sicherer Wert in der Basler Innenverteidigung: Bild Keystone
Manuel Akanji ist ein sicherer Wert in der Basler Innenverteidigung: Bild Keystone
  • Andy Strässle
  • Aktualisiert am

Dortmund will FCB-Verteidiger Akanji

Der Bundesligist Borussia Dortmund leidet unter einer Verletzungsmisere. Dazu kassiert der Deutsche Spitzenclub zuviele Tore. Das Fussballmagazin «Kicker» schreibt heute, dass Dortmund die Lücke in der Verteidigung mit Manuel Akanji schliessen will.

Das Interesse von Sportchef Michael Zorc am Basler Spieler soll konkret sein, schreibt das Fussballmagazin «Kicker». Der Dortmunder Vereinsvertreter habe Manuel Akanji letzte Woche beobachtet. Beim FCB hat Akanji mit einem Marktwert von drei Millionen Euro einen Vertrag bis im Juni 2021. Gleichzeitig liess der Basler Sportchef Marco Streller zitieren, dass man schauen müsse, was das Beste für den Spieler sei.