Bild: Keystone / Montage Mira Lachmann
Bild: Keystone / Montage Mira Lachmann
  • Christine Staehelin / barfi.ch
  • Aktualisiert am

FC Basel: So erlebten unsere drei Kult-Kommentatoren die Hinrunde

Es war eine turbulente Super League-Hinrunde des FC Basel: Neuer Trainer, neues Konzept, neue Spieler. Die drei Kult-Kommentatoren von barfi.ch blicken auf die erste Hälfte der Saison 2017/18 zurück.  

Die Wintersaison ist beendet, der FC Basel geht zwar nicht als Meister in die Pause, vielmehr befindet er sich im Rückstand, mit zwei Punkten, auf dem zweiten Platz hinter den Young Boys. René Häfliger, Jakob Gubler und Pascal Flury blicken auf eine spannende Hinrunde zurück. 

Was waren die Highlights der Hinrunde 2017?

Die Saison war ein Auf und Ab: Neben Sternstunden erlebten die Fans leider auch Tiefpunkte. Woran erinnern sich die Kult-Kommentatoren am liebsten?

Raphael Wicky: Hat er den Einstand erfolgreich gemeistert ?

Es war ein schwieriges Erbe: Raphael Wicky trat zu Beginn der Saison in die Fusstapfen von Urs Fischer. Der junge Trainer liess sich nicht beirren und setzte sein Konzept um. Mit Erfolg: In der Champions League schenkte der FC Basel seinen Fans Sternstunden und in der Super League war die Aufholjagd erfolgreich. Sind Jakob Gubler, René Häfliger und Pascal Flury vom Trainer überzeugt?

Die neue Mannschaft des FC Basel 

Haben die neuen Spieler in der ersten Mannschaft die Kommentatoren überzeugt oder hat ein Spieler gar mit seinem Talent überrascht? 

Die Transfergerüchte

Werden die Goalgetter des FC Basel bald nicht mehr im Joggeli spielen? Die Transfergerüchte fangen jeweils zu Beginn der Winterpause zu brodeln an. Was meinen die Kommentatoren dazu?

Wird der FC Basel Schweizermeister 2018?

Wie schön wäre es, wenn die Fans ihre Mannschaft nächsten Frühling wieder auf dem Barfüsserplatz feiern könnten. Auch unsere Kommentatoren träumen von einer weiteren Meisternacht. Einer davon weiss sogar schon, wie oft er ab dem 1. Januar noch schlafen muss, bis es soweit ist.

Weihnachtswünsche 2018

Jetzt stehen zuerst die Weihnachtstage vor der Tür. René Häfliger, Jakob Gubler und Pascal Flury wünschen Ihnen von Herzen schöne Weihnachtstage!

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite

Hier geht's zu der Facebook-Diskussion zum Thema.