• barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Fransson und Vaclik angeblich vor Abgang vom FCB

Der schwedische Mittelfeldprofi Alexander Fransson verlässt den FC Basel in diesem Sommer Gerüchten zufolge.

Zuletzt war der 24-jährige Spielmacher bereits an Lausanne-Sport ausgeliehen, da er unter Trainer Raphael Wicky keine zentrale Rolle einnimmt. Wie die “BZ Basel” nun berichtet, steht seine Rückkehr nach Schweden unmittelbar bevor: Fransson verhandelt demnach mit Norrköping. Die Gespräche sind offenbar weit fortgeschritten, der Mittelfeldprofi habe in der Stadt nämlich bereits eine Wohnung gefunden.

Mit Fransson zusammen das Trainingslager verlassen hat Medien zufolge auch Tomas Vaclik. Er soll beim FC Sevilla den Medizincheck absolvieren und danach wohl seinen neuen Mehrjahresvertrag unterschreiben.