Bild Keystone
Bild Keystone
  • Andy Strässle

Gute Laune bei rotblau vor dem Testspiel gegen Le Mont

Der FC Basel beginnt das Jahr ruhig. In der Mannschaft gibt es fast keine Abgangsgelüste und nach drei Wochen Ferien sind Trainer und Spieler bereit, die Rückrunde in Angriff zu nehmen.

Am nächsten Dienstag spielt der FCB auf dem Kunstrasen des Nachwuchscampus ein Testspiel gegen Le Mont aus der Challenge League. Am Mittwoch geht es dann schon ins Trainingslager nach Marbella. Zwar stehen einige Vertragsverlängerungen an, etwa mit Kapitän Matias Delgado und Stürmer Marc Janko an, doch geben sich alle Protagonisten gelassen. Es scheint so, als wolle der Verein diese Dinge erst in der spanischen Sonne regeln. Für die Fans bietet sich die Gelegenheit ein reduziertes Kader des Schweizer Meisters erstmals dieses Jahr am Dienstag um 16 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus zu sehen. Es wird spannend sein zu sehen in welcher Form die Basler schon sind.