• Binci Heeb/ Andy Strässle
  • Aktualisiert am

Holt der FC Basel einen holländischen Top-Stürmer?

Nachdem die meisten europäischen Ligen ihre Meisterschaften beendet haben, läuft dafür die Gerüchteküche immer heisser. Während der FCB sich heute in Genf auf den Cupfinal von Morgen vorbereitet, wird auf Twitter verbreitet, dass rotblau mit dem holländischen Top-Stürmer Ricky van Wolfswinkel in Kontakt stehe.

Neue Stürmer müssen her. Die Gerüchteküche läuft heiss. Das neueste dreht sich um den 28-jährigen Holländer Ricky van Wolfswinkel. Der Stürmer von Vitesse Arnheim (2. in der Liga und Pokalsieger) sei eine Tormaschine. In der vergangenen Saison hat er in 32 Spielen 20 mal getroffen. Mit Sporting Lissabon ist er in der Champions League sogar schon einmal auf den FCB getroffen. Ein Tor gelang im da aber nicht, obwohl für Sporting auch 88 Mal traf. Auf Twitter schreiben Fans, dass eine Verbindung zur Schweiz bestehe, da Schwiergervater und der holländische Nationalspieler Johann Neeskens in Goldau, Schwyz wohnen würden. Laut Transfermarkt läuft der Vertrag von van Wolfswinkel noch bis 2019. Seine Ablöse würde geschätzte fünf Millionen Euro betragen.