©Keystone
©Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Laut «Blick»: Marcel Koller ist der neue FCB-Trainer!

Wie Blick exklusiv berichtet, übernimmt der 57-jährige Zürcher die Nachfolge von Raphael Wicky.

  

Rund eine Woche haben sich die Verantwortlichen des FC Basel Zeit gelassen, um nach der Entlassung von Raphael Wicky einen geeigneten Nachfolger zu finden. Doch nun scheint alles klar: Der ehemalige österreichische Nationaltrainer Marcel Koller wird neuer Trainer der Rotblauen. Wie der «Blick» schreibt, fanden die entscheidenen Gespräche zwischen Koller und den FCB-Verantwortlichen heute auf einem Industrieareal in den Büros der Firma von Präsident Bürgeners statt, und dies notabene nur wenige Stunden vor dem wichtigen Rückspiel in der CL-Quali gegen PAOK Saloniki.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten des FC Basel steht zwar noch aus, trotzdem besteht nun die Möglichkeit, dass Koller bereits am Wochenende beim Heimspiel gegen die Grasshoppers Zürich auf der Trainerbank Platz nehmen wird.