Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi

Neo-Trainer Koller vor Spiel gegen GC: «Für den Erfolg müssen wir auch über die Grenze gehen»

An der heutigen Medienkonferenz des FC Basel äusserte sich der neue Trainer Marcel Koller zum morgigen Spiel gegen den Grasshopper Club Zürich. 

Seit Donnerstagmorgen ist Marcel Koller der neue Cheftrainer beim FC Basel. Morgen schon steht für ihn und seine Mannschaft das Heimspiel gegen den Grasshopper Club Zürich an. 

Bei der Medienkonferenz äusserte sich Koller positiv über das Training mit der ersten Mannschaft: «Das heutige Training hat mir sehr gefallen. Es war Feuer in der Mannschaft.» Weiter sei es für ihn jetzt wichtig, «dass ich die Spieler so schnell wie möglich kennenlernen kann. Das geht am besten in der täglichen Arbeit auf dem Platz.»  Auch sei es in dieser Phase entscheidend, «die negativen Gedanken beiseite zu legen». «Wir wollen die positive Energie wieder zum Vorschein bringen.» GC ist laut Koller ebenfalls unter Druck. Dennoch dürfe dies für den FC Basel keine Rolle spielen. «Wir müssen unsere Leistung bringen.» Punkte wären für Marcel Koller und für die Mannschaft enorm wichtig, vor allem für das Selbstvertrauen. Aber der Trainer weiss: «Für den Erfolg müssen wir auch über die Grenze gehen.»

Bei morgigen Spiel nicht dabei sein werden Valentin Stocker, der an Nackenproblemen leidet und Samuele Campo, der gesperrt ist.