© SRF
© SRF
  • srf / barfi
  • Aktualisiert am

Neuer SRF-Experte für den FCB

Das SRF-Expertenteam erhält Verstärkung: In dieser Saison wird neu der ehemalige Bundesligaprofi Peter Knäbel die Spiele des FC Basel analysieren. 

Peter Knäbel stösst für die Saison 2017/2018 zu Alain Sutter und Benjamin Huggel ins SRF-Expertenteam. Damit ersetzt er den Vorgänger Rolf Fringer, welcher nach 22 Jahren jetzt zu Teleclub wechselt, wie SRF in eigener Sache berichten. 

Der ehemalige Bundesligaprofi wird ab dem 1. Spiel des FCB in der Gruppenphase der Championsleague die Spiele des FC Basel auf SRF analysieren.

Technischer Direktor und Nachwuchschef beim FCB

Der 50-jährige spielte einst VfL Bochum FC St. Pauli in der ersten Bundesliga. In der Schweiz lief er für den FC St. Gallen sowie zuletzt für den FC Winterthur. Vor seiner Zeit als sportlicher Leiter beim Hamburger SV (2014 - 2016) hatte Knäbel während vier Jahren diverse Funktionen im Schweizer Profifussball. Nebst Technischem Direktor und Nachwuchschef beim FC Basel war er auch technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband.