• barfi / keystone
  • Aktualisiert am

So blamierte Basel Pep Guardiola

In der 8. Minute schon gingen die Briten in Führung. Doch der FCB drehte den Spiess geschickt um. So schafften es die Basler in 90 Minuten, Manchester City in die Knie zu zwingen und Trainer Pep Guardiola die Blamage des Jahres zu bescheren. Eine Augenweide.

8. Minute: Die FCB-Fans müssen schon wieder bangen. Es sieht nicht gut aus für die Basler, als Gabriel Jesus zum 1:0 für Man City trifft. Ist schon wieder alles verloren? 

Jesus trifft zum 1:0. 

17. Minute: Aber das Comeback des FCB lässt nicht lange auf sich warten. Mohamed Elyounoussi egalisiert schon kurz nach Ablauf der ersten Viertelstunde den frühen Rückstand.

Elyounoussi feiert den Ausgleichstreffer. 

71. Minute: Der Siegestreffer! Michael Lang entscheidet die Partie mit einem herrlichen Schuss aus spitzem Winkel. Der FCB kann aufatmen - und wir auch. 

Ein wortwörtlicher Spitzen-Treffer von Basels Michael Lang. 

Während Wicki zum Jubel ansetzt ist Guardiola die Unzufriedenheit sichtlich auf die Stirn geschrieben. Für einen Händedruck reicht es trotzdem.