© Keystone
© Keystone
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Spekulationen: Erhält der FC Basel im Sommer einen neuen Goalie?

Das Rennen um den Schweizermeister-Titel ist am Laufen. Doch mögliche Transfers im Sommer werden schon thematisiert. Im Fokus stehen derzeit der FC Basel-Goalie Vaclik und Marwin Hitz, Schweizer Nati-Goalie, wie die Fussballseite 4-4-2.com vermeldet. 

Tomáš Vaclík, der Goalie des FC Basel, zeigte diese Saison eine konstante Leistung. Durchaus denkbar wäre es, dass Vaclik im Sommer den FC Basel verlässt. Als möglicher Nachfolger wird auf einschlägigen Fussballseiten der 30-Jährige Schweizer Nati-Goalie Marwin Hitz gehandelt. 

Marwin Hitz spielt zurzeit beim FC Augsburg und scheint, den Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Gespräche gab es bislang nicht, das Management des FC Augsburgs warte noch auf ein Zeichen von Hitz, wie die Fussballseite 4-4-2 meldete. Allerdings hat der FCB mit Mirko Salvi als Goalie Nummer 2 schon ein Ausnahmetalent in den eigenen Reihen.