© Keystone
© Keystone
  • transfermarkt / barfi
  • Aktualisiert am

Teurer als Salah bei England-Wechsel: Basel mit Southampton über Elyounoussi einig

Der FC Southampton macht offenbar das Rennen um die Verpflichtung von Mohamed Elyounoussi. Laut einem Bericht von „Sky Sports“ in England spülen die „Saints“ dem FC Basel dabei eine Ablöse von umgerechnet gut 18 Millionen Euro in die Kasse – mehr als der Super League-Klub 2014 beim Abgang von Mohamed Salah zum FC Chelsea kassierte. 

Für Southampton, der einzige englische Erstligist, der über die letzten zehn Jahre insgesamt mehr Geld durch Transfers einnahm als er dafür ausgab, wäre es der zweite Millionen-Deal für die kommende Saison. Gerade erst hatte der Klub die Verpflichtung von Celtics Stuart Armstrong bekanntgegeben. Ablöse: Knapp 8 Millionen Euro. Die 18 Mio. Euro für Elyounoussi würden den norwegischen Nationalspieler in die Top-3 der teuersten Abgänge der Basler und damit der ganzen Liga befördern.