Screenshot Instagram
Screenshot Instagram
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

+++UPDATE: FCB-Fans randalieren und verwüsten in Lissabon

Heute Abend spielt der FC Basel gegen Benfica Lissabon in der Champions League. Die Fans des FC Basel sind schon in Lissabon und haben ein für die Stadt typisches Tram besprayt. 

Update: Fans randalieren in schöner Lissabonner Innenstadt

Als wären die Graffiti auf Lissabons Touristenatraktion, eines Wagens des "eléctrico", nicht schon "drnääbe" gnueg, haben Anhänger des FCB vor Beginn der Partie auch noch in der Innenstadt im beliebten Viertel "Cais do Sodré" randaliert und sich mit der Polizei eine Auseinandersetzung geliefert. Nicht zuletzt aufgrund dieses Scharmützels kam es beim Stadion zu verschärften Eingangskontrollen, aufgrund derer viele Fans erst nach Beginn der Partie ins Stadion gelangen konnten. Die Schlägerei sehen Sie im Video (Quelle: abola.pt)

FCB-Fans besprayen beliebte Touristenbahn in Lissabon

Rund um das Joggeli hinterliessen die FC Basel-Fans schon oft rotblaue Verzierungen und Graffiti. Doch auch Lissabon ist davor nicht gefeit: Fans des FC Basel waren in Lissabon unterwegs und haben ein Tram in der portugiesischen Hauptstadt mit Graffiti besprayt: Ein grosses «12» für den 12. Mann, also die Fans, und der Schriftzug «Invasion» prangen jetzt auf der Strassenbahn. Wer hinter der Spray-Aktion steckt, ist nicht bekannt. 

Seit 1873 gibt es in Lissabon die Strassenbahn, also rund zwanzig Jahre länger als die Basler Drämmli. Im Gegensatz zu Basel sind die Strassenbahnen in Lissabon vor allem bei den Touristen sehr beliebt, da die Strecke durch die historische Altstadt führt. 

So sehen die Trams ohne FCB-Sprayereien aus. (Leserbild) 

Der Match FC Basel gegen Benfica Lissabon beginnt heute um 20.45 Uhr, barfi.ch tickert live. 

Zum Thema

Unbekannte Vandalen verschmieren das FCB-Tram

Mit positiven Gedanken ins letzte Spiel

Benfica Lissabon vs. FC Basel: Das Schicksal in den eigenen Füssen