© Keystone Urs Fischer vor dem Spiel in der Europa League 2015/16 gegen St. Étienne
© Keystone Urs Fischer vor dem Spiel in der Europa League 2015/16 gegen St. Étienne
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Urs Fischer bald in Frankreich? Der Meistertrainer äussert sich zum Transfergerücht

Wird Urs Fischer in der nächsten Saison für den Fussballclub St.Étienne auf der Trainerbank sitzen? Urs Fischer gab heute Antwort auf diese Frage. 

Radio Monte Carlo vermeldete diese Woche, dass der französische League 1-Club St. Étienne an Urs Fischer interessiert sei. Gespräche hätten stattgefunden (barfi.ch berichtete).

Steckt in diesen Gerüchte denn ein Körnchen Wahrheit? «Schön, schön», lacht Urs Fischer. Weiter sagt er, dass das Interesse von St.Étienne auch nur gehört habe. «Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen.»

Auf die Frage, ob er sich denn vorstellen könne, in Frankreich zu leben, sagt er: «Ich kann mir noch ganz viel vorstellen.» Und beendet das Gespräch mit einem verschmitzten Lächeln.  

Urs Fischer ist seit der Saison 2015 beim FC Basel als Cheftrainer tätig. Vergangenen Monat verkündete der FC Basel, dass er sich vom Trainer auf die kommende Saison 2017/18 trennt. Urs Fischer führte den FC Basel zweimal zum Meistertitel, 2016 und 2017.