© Keystone
© Keystone
  • barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Urs Fischer redet über seine Zukunft

So richtig lässt sich FCB-Trainer Urs Fischer nie in die Karten schauen, aber an der heutigen Medienkonferenz gab er einen kleinen Einblick, was die Planung seiner Zukunft angeht.

«Diese Frage blende ich momentan aus: Ich bin voll und ganz für den FCB da und möchte die Meisterschaft gewinnen», sagt der Trainer, als man ihn nach seiner Zukunft befragt. Aber er räumt ein, dass er sich in seiner Freizeit natürlich damit beschäftige. Allzu viel geplant sei jedoch nicht, denn Urs Fischer räumt ein: «Meistens kommt es anders als man denkt». Wahrscheinlich sind nach Saisonende Ferien beim Meistertrainer angesagt. Aber auch hier gibt es nochmals einen Einschub von Urs Fischer: «Wenn die passende Variante auf meinen Tisch kommt und ich sage: Also ich gehe erst mal drei Monate in die Ferien, würde es wohl auch schwierig.»

In den letzten Wochen wurde viel über den FC Basel und viel über Urs Fischer geschrieben und über die Zukunft des Meistertrainers spekuliert. Von dem Rummel um seine Person liess sich Fischer nicht beeinflussen, er meint: «Habe ich mich verändert? Ich glaube nicht.» Von den Veränderungen habe er seit einiger Zeit gewusst und habe sich entsprechend vorbereiten können. Er habe genug Zeit gehabt, den Entscheid des FCB, nicht mit ihm in die neue Saison zu gehen, zu verdauen.

Möchten Sie sich zum Thema äussern? Teilen sie hier Ihre Meinung mit uns!