©Keystone
©Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Verlässt Michael Lang den FC Basel?

Michael Lang (26) ist für den FC Basel ein wichtiger Spieler, der sich vergangene Saison top in Form zeigte und für viele magische Momente verantwortlich war. Wie der Blick heute berichtete, soll der englische Club West Bromwich Albion Interesse am Verteidiger haben.

Für den Ostschweizer könnte einen Vertrag bis Juni 2021 von der Premier League herausspringen. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.ch zwar auf 4.50 Millionen Euro, jedoch könnte die Ablöse um ein vielfaches höher ausfallen, wie gerade zuletzt der Akanji-Transfer aufzeigte. Für diesen berappte Dortmund 21,5 Millionen Euro, bei einem Marktwert von 5 Millionen Euro. Finanziell geht es der Premier League hervorragend und so sollte es an der Ablösesumme nicht scheitern.

Der 26-Jährige spielt seit 2015 beim FC Basel, davor war bei den Grasshoppers. Vergangene Saison hatte er 19 Einsätze für den FC Basel und erzielte acht Tore, zwei davon in der Champions League.