• Andy Strässle
  • Aktualisiert am

Vorschau: Im nächsten Testspiel trifft Basel auf Xamax

Beim Testspiel am Mittwoch auf dem FCB-Nachwuchscampus gegen Wil ist es Basel nicht gelungen ein Tor zu schiessen. Das soll sich gegen Xamax am Samstagmorgen ändern.

Während Trainer Raphael Wicky gegen Will gleich zwei Nachwuchsstürmer einsetzte, fehlte doch ein Tor zum Glück. Dafür bekamen die 400 Zuschauer einen Einblick, wie Wicky zukünftig spielen lassen will. Auf den Aussenbahnen standen Basler Spieler etwas höher und griffen die Wiler etwas früher an. Auch die Spielauslösung mit einem etwas defensiveren stehenden Kapitän Matias Delgado schien etwas variantenreicher als in der vergangenen Saison. Am Samstagmorgen kommt nun Xamax zu Besuch. Das Spiel beginnt um elf Uhr auf dem Kunstrasen des Nachwuchscampus.