Quelle: Wikipedia / ConstanRCentral
Quelle: Wikipedia / ConstanRCentral
  • barfi
  • Aktualisiert am

Youngster Matias Vargas als Nachfolger von Delgado?

Wie argentinische Medien berichten, ist der FC Basel am argentinischen Jungtalent Matias Vargas interessiert. Der 20 Jährige spielt noch in seiner Heimat und würde eine Ablösesumme von rund 12 Millionen US-Dollar kosten. Nebst dem FC Basel sind jedoch weitere renommierte Clubs an Vargas dran.

Vargas hat in dieser Saison in der höchsten argentinischen Liga in 20 Spielen vier Tore und sechs Assists beigesteuert. Er ist klein gewachsen (1.68 Meter), überragt aber vor allem durch seine technischen Fähigkeiten und durch seine Wendigkeit und Spielübersicht.

Die Frage lautet allerdings, ob der FCB den geforderten Preis für einen Spieler, der noch nicht in Europa aktiv war, zahlen will.