• Aktualisiert am

Hugo Buser freut sich auf gewaltig viel Drum und Dran

Die Schauspieler im Kurz-Interview vorgestellt.

Reporter: Hugo, wie würdest du dich selber beschreiben?

Ich bin gelernter Schauspieler und spiele seit 2013 im Drummeli-Ensemble mit. Beruflich schlagen zwei Herzen in meiner Brust: das eine für die Schauspielerei und das andere für die Gastronomie. Denn ich bin leidenschaftlicher Gastronom und Koch, die letzten 12 Jahre verbrachte ich auf Deck des Rheinbades Breite an Bord der MS Veronica. Nun habe ich Segel gesetzt, bin auf voller Fahrt und werde zu gegebener Zeit gastronomisch einen neuen Hafen anlaufen mit meiner MS Veronica

Was ist für dich persönlich der besondere Reiz, am Drummeli zu schauspielern?

Das Drummeli ist ein toller Schauspieljob mit wirklich guten Kollegen und Kolleginnen, gut organisiert; spielt in einem Riesenhaus mit gewaltig viel Drum und Dran. WOW! 

Worauf freust du dich besonders am Drummeli 2017?

Nachdem ich letztes Jahr krankheitshalber aufgeben musste, freue ich mich umso mehr auf die Herausforderung der mit der Ausgabe 2017.

Wenn du eine Fasnachtsfigur wärst, was wärst du? Weshalb?

Ich wäre gerne ein grossgewachsener Vogel mit langem Schnabel, denn der kann auf allem rumhacken und bewegt sich stolzierend durch die Gassen; die intrigierende Riesenklappe.

-----------------------------

Drummeli 2017, vom 18. - 24. Februar 2017 im Musical-Theater, Basel.
Vorverkauf bei Bider und Tanner am Bankenplatz, Basel, auf www.drummeli.ch und allen bekannten Vorverkaufsstellen.