Bild: zVg
Bild: zVg
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Basler wird Schweizer Grill-Champion

40 Einzelgrilleure und 20 Teams in den Kategorien Profis und Amateure sahen sich schwierigen, regnerischen Bedingungen gegenüber, als sie sich am Samstag, 9. September, auf dem Berner Waisenhausplatz einfanden, um im Rahmen der Bell BBQ Masters Series ihre Wettkämpfe in Angriff zu nehmen. 

In der Einzelkategorie, bei den Bell BBQ Single Masters, triumphierte Patrick Straub, der nur wegen dem Verzicht eines Konkurrenten überhaupt in den Final vorgestossen war. Doch im Durchgang der letzten acht Teilnehmer überzeugte der Basler Fotograf die Jury der Swiss Barbecue Association mit einem perfekt grillierten Lammrack. Straub, der sein Glück kaum fassen konnte, verwies die «einheimischen» Teilnehmer Rita Zingg und André Horst auf die Plätze und sicherte sich somit den Hauptpreis – eine BBQ-Reise für zwei Personen in die USA im Wert von 7500 Franken mit dem Besuch des legendären «Jack Daniel’s World Championship Invitational BBQ».