• sda / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Neuer Krankenkassen-Vergleichsdienst geht online

Einen Monat vor Ablauf der Frist für einen allfälligen Krankenkassenwechsel ist ein neues kostenloses Prämien-Vergleichsportal online gegangen. Assicurandum.ch ermöglicht nach eigenen Angaben als erste Plattform auch den Vergleich von Zusatzversicherungen.

Bei den Suchresultaten über die Zusatzversicherungen stehe nicht nur der Preis im Fokus sondern das passendste Angebot, teilte das Portal am Dienstag mit. Damit werde den Versicherten nicht nur das Sparpotential aufgezeigt, sondern sie erhielten diejenigen Angebote, welche ihre Bedürfnisse am besten erfüllten.

Habe sich der Nutzer für ein Angebot entschieden, könne er entweder eine Offerte bestellen oder sich von einem selber ausgewählten Berater kontaktieren lassen. Assicurandum verhindere so, dass Kundendaten in die Hände unbekannter Vermittler gelangten, hiess es weiter. Die Berater seien von der FINMA zertifiziert und könnten nach dem Gespräch bewertet werden.