Bild: Ferris Bühler Communications
Bild: Ferris Bühler Communications
  • Alena Lachmann
  • Aktualisiert am

15 Jahre Einkaufszentrum St. Jakob-Park

Im März 2001 weihte Basel das neue «Joggeli» ein. Es war der Start der erfolgreichsten Ära unseres Stadtclubs. Der eine oder andere mag dem alten «Joggeli» eine Träne nachgeweint haben und schaute etwas wehmütig auf alte Zeiten zurück. Die Nostalgie sollte jedoch bald verflogen sein. Denn das neue Stadion fühlte sich schon bald sehr heimisch an. 

Heute besucht man das «Joggli» nicht mehr nur an den Spieltagen, es ist zu einem der grösseren Begegnungsorte etwas abseits des Stadtkerns von Basel geworden. Und: Das neue «Joggeli» bietet viel mehr als nur Fussball. Anfangs noch etwas belächelt, hat sich das Shopping Center St. Jakob-Park in den letzten 15 Jahren einen Namen gemacht und sich neben der starken Konkurrenz aus dem Ausland gut positioniert.

Das Center hat nun also allen Grund zum Feiern und das wird am morgigen Samstag auch ausführlich getan. Eines der Highlights der Feier ist sicherlich die grosse Promi-Charity-Versteigerung. Im Hinblick auf die guten Vorsätze Ende Jahr lässt sich zum Beispiel ein Personaltraining mit Ex-Bachelor Rafael Beutl ersteigern. Wer es doch gemütlicher angehen lassen möchte, beteiligt sich am besten an der Versteigerung eines Autos der Marke Mini. Oder vielleicht suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Das signierte Trikot von Breel Embolo würde sich bestens dafür eignen. Alle Einnahmen aus der Auktion gehen zugunsten der Organisation «familea Basel». Alle Informationen zum ausführlichen Programm finden Sie hier

Wer im Übrigen immer noch wehmütig an das alte «Joggeli» zurückdenkt, dem sei ebenfalls geholfen: Bei der Auktion gibt es auch ein gerahmtes Andenken an «s alte Joggeli» zu gewinnen. Es ist also für alle etwas dabei.