• sb / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Abkühlung gefällig? Dieser Brunnenführer zeigt, wo Ihr planschen könnt!

Bei diesen Temperaturen ist ein gelegentlicher Sprung ins Wasser fast schon unausweichlich. Doch wem die Badis zu voll oder der Rhein zu gefährlich sind, findet in diesem Basler Badebrunnenführer den passenden Ort für den nächsten Abtaucher. 

Wenn die Temperaturen wie heute über 30° Celsius klettern raucht jedem früher oder später der Kopf: Dann ist es empfehlenswert, diesen hin und wieder mal unters Wasser zu halten. 

Und dafür müssen wir Basler noch nicht einmal den langen Weg zur nächsten Badi oder zum überfüllten Rhein auf uns nehmen. Über 200 Brunnen betreibt die IWB in Basel, als Kulturgut sozusagen. Davon sind auch 16 Stück offiziell badetauglich. 

In diesem Brunnenführer finden Sie den kürzesten Weg zum nächsten Badebrunnen. Ein kleiner Tipp am Rande: Diese fünf Brunnen wurden von der Barfi-Redaktion als beste und schönste Badebrunnen der Stadt auserwählt. Wir wünschen eine gelungene Abkühlung!