• Polizei BL / barfi
  • Aktualisiert am

Allschwil: Fahrzeuglenkerin verursacht Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11./12. Juli 2018, kurz nach 23:00 Uhr, verursachte eine Fahrzeuglenkerin in alkoholisiertem Zustand in der Ochsengasse in Allschwil BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 38-jährige Fahrzeuglenkerin in der Ochsengasse Richtung Holeeweg. Dabei geriet sie an den linken Fahrbahnrand, kollidierte anfänglich mit dem dortigen Gartenzaun und folglich mit dem Heck eines linksseitig parkierten Personenwagens. 

Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 mg/l. Die Lenkerin wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.