• stawa bs / barfi / google streetview

Angriff in der Steinentorstrasse: Mutmassliche Täter gefasst

Am 14. Januar 2017 wurde kurz nach 02.30 Uhr bei der Tramstation Heuwaage ein 27-jähriger Mann angegriffen und verletzt. 

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 27- Jährige mit einem Kollegen im Restaurant Steinengrill aufgehalten hatte. In der Folge kam es mit drei Unbekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese verlagerte sich auf die Strasse, wo die drei Männer den 27-Jährigen angriffen, zu Boden schlugen und ihm Fusstritte versetzten. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. 

Zwischenzeitlich konnten die drei mutmasslichen Täter ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Portugiesen, einen 19-jährigen Marokkaner sowie einen 21- jährigen Schweizer mit Migrationshintergrund. Das Zwangsmassnahmengericht verfügte Untersuchungshaft. 

Allfällige Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt (Tel. 061 267 71 11) in Verbindung zu setzen.

Verwandte Artikel 

  • Gewalttätige Auseinandersetzung in der Steinenvorstadt. Zur Meldung