Quelle: Keystone
Quelle: Keystone
  • Polizei BL/ barfi

Arlesheim: Die Polizei stellt sich den Fragen der Bevölkerung

Am morgigen Samstag, 22. Oktober 2016, zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, findet im Dorfzentrum in Arlesheim BL der traditionelle Herbstmarkt statt. Die Polizei Basel-Landschaft wird mit einem Stand vertreten sein. Mitarbeitende der Polizei stellen sich dort den Fragen interessierter Besucherinnen und Besucher und geben gerne Auskunft.

Ein wichtiges Thema werden auf Grund der bevorstehenden Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit am 30. Oktober die Dämmerungseinbrüche darstellen. Aber auch zu anderen Themen wie Trickdiebstahl, Enkeltrickbetrug, Verkehrsfragen usw. können diverse Broschüren bezogen und Fragen direkt am Stand mit Fachleuten besprochen werden.

Zudem werden kleine Präsente abgegeben, darunter die speziell bei Kindern beliebten Polizeiballone. Das Motto heisst: es hett, solang‘s hett!