Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Atlantis und Z7 machen gemeinsame Sache

Das Z7 in Pratteln und das legendäre Atlantis Basel machen gemeinsame Sache und wollen damit ein spannendes Kultur- Club- und Konzertangebot für Basel schaffen.

Der Verein Konzertfabrik Z7, Pratteln veranstaltet bereits Konzerte auch ausserhalb von Pratteln. Neben Veranstaltungen in Rheinfelden und Augusta Raurica legt das Z7 seine Aufmerksamkeit nach Basel. Mit dem Metro Club By Grand Casino Basel, dem L’Unique und dem Musical Theater wurden geeignete Locations gefunden.

Im Sommer 2017 entschied man sich neu auch mit dem Atlantis Basel zusammen zu arbeiten. Das Atlantis liegt sehr zentral und bietet seinen Gästen ein breites Programm sowie vorbildliche Gastronomie an. Ausserdem sei es ein wunderschönes Musiklokal mit einer langen Tradition und einer Kapazität von 250 Personen und darum ein perfekter Ort für kleinere Clubkonzerte, heisst es in der gemeinsamen Medienmitteilung. Geplant sind hauptsächlich Konzerte der Musikrichtungen Pop, Rock, Blues, Soul. Es soll ein breites Musikangebot geschaffen werden, damit für jeden Musikfan etwas dabei ist.

Der Antrieb dieser Kooperation fusst auf dem Wunsch, den Besuchern die einzigartige Atmosphäre eines Clubkonzertes mitten in Basel zu ermöglichen. Mit Konzerten wie Death by Chocolate, Aynsley Lister, Dada Ante Portas, Dr. Feelgood und Randy Hansen startet die Zusammenarbeit mit einem äusserst spannenden Musik-Mix.

Das Atlantis in Basel hat schon längst Kultstatus erworben und blickt zurück auf eine imposante 70-jährige Erfolgsgeschichte. Als renommiertes Musiklokal war es landesweit bekannt als Szenetreff mit musikalisch internationaler Ausrichtung. Nach über zehn Jahren Konzertpause veranstaltet der legendäre Musikclub neu wieder vermehrt Live Konzerte.