Bild: Facebook/Wollare
Bild: Facebook/Wollare
  • barfi
  • Aktualisiert am

Ausgestrickt: Basels letzter Woll-Laden verlässt die Innenstadt

Nach etwas mehr als zehn Jahren schliesst der Woll-Laden «Wollare» am Blumenrain für immer. «Wirtschaftliche Gründe» brachten die Geschäftsführerin zu ihrem Entscheid.

«Eigentlich waren wir an einer guten Lage. Innenstadtnah, meistens gut zugänglich und vor allem war es zahlbar», erzählt Beatrix Trüssel gegenüber barfi.ch. Trotzdem blieb die Kundschaft in den letzten Jahren aus, so dass sich Trüssel dazu gezwungen sieht, Ende Januar dicht zu machen. Für Sie persönlich bedeutet das nicht ein endgültiges Ende, denn in Liestal führt sie schon seit 23 Jahren einen weiteren «Wollare». Dieser wird weiter bestehen bleiben, doch das Basler Geschäft schliesst definitiv.

Damit zieht der letzte echte Woll-Laden aus der Basler Innenstadt weg. In den Vorstädten lassen sich zum Glück noch ein paar einzelne Lädeli finden, die sich weiterhin u.a. auch mit Wolle im Sortiment wacker halten. Am Blumenrain wird künftig eine Massschneiderei die Lokalitäten übernehmen. Wann genau diese eröffnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Wollfans können übrigens noch heute (27. Januar) vom Räumungsausverkauf profitieren. Sowohl im schliessenden Basler, wie auch im Liestaler «Wollare».

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite

Wirst Du «Wollare» auch vermissen? Erzähle es uns auf Facebook!