Bild: barfi.ch
Bild: barfi.ch
  • barfi
  • Aktualisiert am

Basel stinkt: Biodünger sorgt für Gestank im Kleinbasel

Ein übler Gestank sorgt seit gestern im Kleinbasel für Aufregung. Doch der Gestank und dessen Herkunft sind zum Glück völlig unbedenklich.

In Basel stinkt es! Seit Anfang Woche herrscht ein übler Gestank bei der Kaserne und auf der Kleinbasler Seite der Dreirosenbrücke. Die Ursache des Gestanks ist jedoch völlig unbedenklich und stammt nicht von einem der Pharmariesen.

Die Stadtgärtnerei Basel-Stadt hat am Montag die beiden Rasenflächen bei der Kaserne und der Dreirosensportanlage gedüngt. Herr Leuenberger, Kreisleiter der Stadtgärtnerei Basel-Stadt, bestätigt dies auf Anfrage von barfi.ch. «Einmal im Jahr werden die Rasenflächen in der Stadt mit einem speziellen Bio-Rasendünger behandelt. Je nach Witterung kann es dabei zu einer Geruchsentwicklung kommen. Der Dünger und auch der Geruch sind jedoch völlig unbedenklich für die Gesundheit». Bis morgen soll der Gestank wieder verflogen sein.